Portraitfoto von Olaf Streubig

Hessisches Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat

Streubig spricht für Hessens Landwirtschaftsminister Jung

Olaf Streubig (42) wird zum April neuer Pressesprecher von Hessens Landwirtschaftsminister Ingmar Jung.

Lesedauer:1 Minute

Olaf Streubig übernimmt auch die Leitung des Referats Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt. Er folgt auf Christoph Zörb (55), der die Aufgabe seit Januar kommissarisch übernommen hatte.

Der in der hessischen Landeshauptstadt geborene und aufgewachsene Streubig wechselt vom „Wiesbadener Kurier“, wo er seit 2021 als Titelchefredakteur amtierte. In dieser Funktion verantwortete er im Medienunternehmen VRM die westhessischen Tageszeitungstitel und deren digitale Transformation. Der Politologe war bereits vor seinem Volontariat journalistisch tätig und hat seit 2013 verschiedene Leitungsfunktionen in der VRM übernommen. 

Für seine journalistische Arbeit wurde er zwei Mal ausgezeichnet. 2012 war Streubig Träger des Hessischen Journalistenpreises. Im Jahr 2021 erhielt er zusammen mit Kollegen aus seiner Redaktion den renommierten Wächterpreis der deutschen Tagespresse für investigative Recherchen im sogenannten Awo-Skandal.

Schlagworte zum Thema