Erklärung zu dem Menü

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Oben auf der linken Seite stehen 4 Worte:

  • Menü
  • Suche
  • Medienraum
  • Themen A-Z

Hier erklären wir:

Menü

Drei Striche untereinander.

Das Menü

Neben dem Wort Menü ist ein Zeichen mit drei Strichen.

Das ist das Zeichen für eine Liste.

Weil:

Das Menü ist eine Liste.

Wenn Sie auf Menü klicken,
dann sehen Sie die ganze Liste.

 

So können Sie das Menü benutzen:

Die Liste ist sehr lang.

Manchmal steht neben der Liste:

Zum Seitenanfang.

Darauf können Sie klicken.

Dann kommen Sie wieder zum Anfang von der Liste.


Ganz oben rechts steht Schließen.

Und das Zeichen X.

Das Zeichen X bedeutet:

Schließen.

So können Sie das Menü schließen:

  • Klicken Sie auf das Wort Schließen
  • Oder klicken Sie auf das Zeichen X.
Kinder im Streichel-Zoo

Die Informationen in dem Menü

In der Liste stehen viele Wörter.

Das sind die Themen von dieser Internet-Seite.

Die wichtigen Themen stehen in großer Schrift.

Da steht:

  • Klima-Schutz
  • Natur-Schutz
  • Land-Wirtschaft
  • Ländliche Räume
  • Wald
  • Wasser
  • Umwelt
  • Luft, Lärm, Licht
  • Nachhaltigkeit und Resourcen-Schutz

Es gibt auch viele kleine Wörter in der Liste.

Die gehören zu den Themen.

schwere Sprache

Jedes Wort ist ein Link.

Ein Link kann für verschiedene Seiten sein:

  • Für Texte
  • Für Bilder
  • Für Videos
  • Zum Anhören

Die Seiten sind in schwerer Sprache.

Es gibt noch mehr Erklärungen

Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.