Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Verbraucherrelevante Informationen

VerbraucherFenster Hessen

VerbraucherFenster Hessen Startseite

VerbraucherFenster Hessen Startseite
VerbraucherFenster Hessen Startseite
© Umweltministerium

Wie kann ich Energiekosten sparen? Sind Arzneimittel aus dem Internet ein Risiko? Worauf ist bei der Altersvorsorge zu achten? Wie bewege ich mich sicher im Internet? Wie ernähre ich mich richtig? Verbraucher befassen sich im Alltag mit vielen komplexen Fragestellungen. Um sie hierbei zu unterstützen, stellt die Hessische Landesregierung im VerbraucherFenster Hessen täglich verbraucherrelevante Informationen fundiert, unabhängig, praxisbezogen und verständlich formuliert zur Verfügung.

Das Internetportal steht unter der Federführung des Hessischen Verbraucherschutzministeriums und wird vom Landesbetrieb Hessisches Landeslabor Gießen in Zusammenarbeit mit dem Verbraucherschutzministerium betrieben. Das gemeinsame Redaktionsteam bündelt im VerbraucherFenster Hessen aktuelle Verbraucherinformationen aus Ministerien, Institutionen des Verbraucherschutzes sowie anderen neutralen und unabhängigen Quellen und veröffentlicht auch eigene Beiträge.