Eine Person erklärt etwas einer anderen Person. Beide schauen auf ein Handy.

Netiquette

Unsere Kommunikationskanäle dienen dem Zweck unsere politische Arbeit vorzustellen und zu diskutieren. Als Landwirtschaftsministerium unterstützen wir einen konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis eines respektvollen Umgangs und freuen uns auf Eure Kommentare.

Folgende Regeln sind dabei von allen Teilnehmenden zu beachten

Hass und Hetze haben bei uns keinen Platz. Das gilt auch für alle Arten der Diskriminierung oder beleidigende Inhalte sowie Aufrufe zu Straftaten.

Solche Kommentare sind inakzeptabel und werden von uns gelöscht und der Account gesperrt. Strafrechtlich relevante Inhalte werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht.

Wir behalten uns vor folgende Arten der Kommentare zu löschen:

  • Hass, Hetzte, Mobbing
  • Diskriminierung (jeglicher Art)
  • Sexismus
  • Unkommentierte Links, Links auf Webseiten ohne Impressum und Links auf Seiten mit strafrechtlich relevanten Inhalten.
  • Verschwörungstheorien oder verharmlosende Inhalte sowie Links auf Seiten mit solchen Inhalten oder deren Quelle als unsicher eingeschätzt wird
  • Persönliche Daten. (Denkt bitte daran, dass die Dialoge öffentlich stattfinden. Vor diesem Hintergrund bitten wir Euch, keine Kontaktadressen, Telefonnummern oder andere privaten Details zu posten – schon gar nicht von Dritten.)

Eine Diskussion beinhaltet faire und respektvolle Umgangsformen, auch wenn ihr anderer Meinung seid.

Um einer konstruktiven Diskussion Raum zugeben, möchten wir Euch bitten, auf das „Fluten“ oder „Zuspamen“ unserer Kanäle mit einer Vielzahl von Beiträgen und Kommentaren innerhalb eines kurzen Zeitraums zu verzichten. Textgleiche Mehrfach-Postings werden gelöscht und können zu einer zeitweisen Sperrung des Accounts führen. Gleiches gilt für Fake-Profile.

Personen die sich nicht an diese Regeln halten und die Diskussion wiederholt stören, müssen damit rechnen, von uns zeitweise gesperrt zu werden.

Vielen Dank