Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Archiv

Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick

Logo zur Aktion BecherBonus
22.01.2018
Marburg gewinnt Bundespreis
Thema: Naturschutz & Klimaschutz
Beim Bundeswettbewerb „Klimaaktive Kommune 2017“ gewinnt die Universitätsstadt Marburg mit ihrem „Klimaschutzbecher to go“. Die hessische Klimaschutzministerin Priska Hinz gratuliert.
Grün in der Stadt
22.01.2018
Die Stadt vom Grün her denken
Thema: Wohnen & Städtebau
Kommunen können sich bis zum 30. April 2018 für das Bund-Länder-Programm "Zukunft Stadtgrün" bewerben. Es stehen 7,5 Millionen Euro für die grüne Infrastruktur zur Verfügung.
Blick über die Rhön
20.01.2018
„Hessen überrascht!“ – Landtourismus multimedial erleben
Thema: Landwirtschaft & Tierschutz, Naturschutz & Klimaschutz
Umweltministerin Priska Hinz wirbt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin für Natur- und Landerlebnisse in Hessen.
Grüne Soße - ein typisches Gericht aus Hessen
19.01.2018
„HessenLand – nachhaltig und regional“
Thema: Landwirtschaft & Tierschutz
Hessen präsentiert seine landschaftlich und kulinarisch regionalen Besonderheiten dem Publikum auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.
Ministerin Priska Hinz
19.01.2018
Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik und Schutz vor Afrikanischer Schweinepest die bestimmenden Themen
Thema: Landwirtschaft & Tierschutz
„Die EU-Agrarpolitik muss künftig den wachsenden gesellschaftlichen Anforderungen an die Landwirtschaft noch besser gerecht werden. Deshalb muss sie auch in Zukunft finanziell solide ausgestattet sein", so Landwirtschaftsministerin Priska Hinz.

Seiten

Schließen