Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Startseite » Presse » Pressemitteilungen » Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick
Archiv

Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick

Ein Storchennest mit Störchen in der Wetterau
29.04.2016
Umweltlotterie: 5000 Euro für Storchennester in der Wetterau
Das erste Gewinnerprojekt der Umweltlotterie GENAU steht fest: Ein Projekt zur Errichtung von Nistplattformen für den Weißstorch in der Wetterau bekommt 5000 Euro.
Die Holzhütten für die verschiedenen Teilnehmer von Natur auf der Spur werden aufgebaut
29.04.2016
Hessentag 2016: Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“ wird aufgebaut
Die Vorbereitungen für den Hessentag, der in diesem Jahr vom 20. bis zum 29. Mai nach Herborn lockt, laufen auf Hochtouren: Direkt nach Ostern wurde mit dem Aufbau der Sonderschau des Umweltministeriums „Der Natur auf der Spur“ an der Auwiese begonnen.
Sieger von Ab in die Mitte 2016
28.04.2016
Sieger der Landesinitiative „Ab in die Mitte!“ ausgezeichnet
„Motiviert vom neuen Thema „Lust auf Grün!“ haben die Menschen in Hessen großartige Ideen für die nachhaltige Entwicklung unserer Innenstädten entwickelt“, freute sich Stadtentwicklungsministerin Priska Hinz anlässlich der Preisverleihung der hessischen Innenstadtoffensive „Ab in die Mitte!“.
Vorstellung der Aktion Biotonne
28.04.2016
Küchenabfälle in die Biotonne, nicht in den Restmüll – Umweltministerium startet landesweite „Aktion Biotonne“
„Die Menge an Küchenabfällen, die in hessischen Biotonnen landet, muss erhöht werden. Zwar gibt es hier einen deutlich ansteigenden Trend, aber es bleibt noch viel Luft nach oben“, sagte Umweltministerin Priska Hinz zum Start der „Aktion Biotonne“.
Staatssekräterin Tappeser pflanzt eine Winterlinde
28.04.2016
Internationaler Tag des Baumes: Staatssekretärin pflanzt Winterlinde
„Die Pflanzung eines Baumes des Jahres ist eine schöne Tradition, an der ich mich gerne beteilige. Für das Jahr 2016 wurde die Winterlinde ausgewählt. Der damit verbundene Internationale Tag des Baumes lenkt zudem die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Waldes für Umwelt“, so die Staatssekretärin.

Seiten