Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Startseite » Presse » Regierungserklärungen » Soziale Wohnraumförderung des Landes zeigt Wirkung
Regierungserklärung

Soziale Wohnraumförderung des Landes zeigt Wirkung

Regierungserklärung von Ministerin Priska Hinz zur Wohnungspolitik

„Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist eine der großen Aufgaben der kommenden Jahre. Die hessische Landesregierung stellt sich dieser Aufgabe und fördert mit einer Vielzahl an Programmen den sozialen Wohnungsbau – mit großem Erfolg: Allein in den vergangenen vier Monaten wurden bereits 1.500 neue Wohnungen angemeldet. In diesem Tempo können wir gerne weitermachen! Denn eines kann ich versichern: Seit diese Regierung im Amt ist, wurde noch kein einziger Antrag aus Geldmangel abgelehnt“, sagte die für Wohnungsbau zuständige Umweltministerin Priska Hinz in ihrer Regierungserklärung im Hessischen Landtag am 19. April 2016.