Allgemeine Informationen

 hier kommt eine allgemeine Information

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite https://umwelt.hessen.de ist vom Hessischen Umwelt-Ministerium.

Der ganze Name des Ministeriums heißt:
Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft
und Verbraucher-Schutz.

Die Leiterin vom Hessischen Umwelt-Ministerium ist Priska Hinz.
Sie ist Staats-Ministerin in der Regierung vom Bund-Landes Hessen.

Priska Hinz
Wohnungsbauministerin Priska Hinz: „Bezahlbarer Wohnraum ist eine Herausforderung, die die Landesregierung angeht.“

Das Hessische Umwelt-Ministerium
gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Ein Fragezeichen zeigt den Ort des Abschnitts - Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite https://umwelt.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:

  • Was das Umwelt-Ministerium tut, 
    damit Menschen, Tiere und Natur in Hessen geschützt werden.
  • Was das Umwelt-Ministerium tut,
    damit das Klima in Hessen geschützt wird
  • Was das Umwelt-Ministerium tut,
    damit die Stadt-Entwicklung und die Wohnungen und Häuser nachhaltig sind.
    Nachhaltig heißt:
    Dass die Sachen lange halten.
    Zum Beispiel, dass unsere Natur geschützt ist.
    Damit wir noch lange gut leben können.
  • Neue Gesetze zum Umwelt-Schutz,
    die das Ministerium macht.
  • Welche Abteilungen zum Hessischen Umwelt-Ministerium gehören.

Verwandte Themen

Schließen