2020

bescheiduebergabe_ifls_web.gif

Offizielle Bescheidübergabe 2020
© IfLS 2020

Offizielle Bescheidübergabe 2020

Ministerin Priska Hinz überreichte Förderbescheide für landwirtschaftliche Projekte zur Entwicklung von Innovationen und Förderung der Zusammenarbeit im Rahmen der Landwirtschaftlichen Woche Südhessen in Höhe von fast 2 Mio. Euro.

„Der fortschreitende Klimawandel, die Ressourcenknappheit wie auch der Strukturwandel in ländlichen Räumen stellen die Landwirtschaft vor immer größere Herausforderungen. Die für die zukünftige Ernährungssicherung erforderliche Produktion in der Landwirtschaft kann nur durch ein grundsätzliches Um-, Weiter- und Querdenken erreicht werden. Ich freue mich daher sehr, dass auch in der nunmehr 5. Runde wieder fünf kreative und interessante EIP-Projekte gefördert werden können“ sagte die hessische Umweltministerin Priska Hinz heute bei der Übergabe der Förderbescheide im Rahmen der Landwirtschaftlichen Woche Südhessen in Gernsheim. Die folgenden fünf OGs haben in den kommenden Jahren die Gelegenheit Innovationen für die Landwirtschaft zu entwickeln: “Humuvation“, „Mulchgemüse Hessen“, „Tierwohl Milchvieh Hessen“, „Pflanzenkohle als Geflügeleinstreu“ und „Praxis-Forschung-Bienen“. Weitere Informationen finden Sie im Bereich „Geförderte Vorhaben/Vorhaben 2019

Schließen